Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online-Workshop „Gründen im Freien Beruf“ in Daun

November 17 @ 17:00 - 19:00

Online-Workshop im Rahmen der Gründerwoche Deutschland und in Kooperation mit der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Vulkaneifel mbH Praxisnah vermitteln wir in diesem kostenlosen Online-Workshop allen Gründungsinteressierten das grundlegende Basiswissen rund um die Existenzgründung (auch im Nebenerwerb). Im Seminar erhalten Sie einen Überblick über nachstehende Inhalte: – Bin ich Freiberufler/in oder muss ich ein Gewerbe anmelden? – Auf welche rechtlichen Aspekte habe ich zu achten? – Wie erstelle ich eine korrekte Rechnung? – Muss ich Steuern zahlen? Welche steuerlichen Aspekte kommen auf mich zu? – Wann liegt eine Gründung im Nebenerwerb vor? – Gründen im ländlichen Raum – wie steigere ich meinen Bekanntheitsgrad? Die Teilnahme ist kostenlos und wird vom Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz gefördert. Weitere Informationen & Anmeldung: Christina Kirst, Wirtschaftsförderungsgesellschaft Vulkaneifel mbH, Telefon: 06592 933200 Die Zugangsdaten zum Online-Workshop erhalten Sie kurz vor der Veranstaltung zugesandt. Anmeldeschluss: 15.11.2021 Zusätzlich: Das IFB bietet außerdem am 22.11.2021 einstündige telefonische Einzelberatungen für alle Gründungsinteressierte per Telefon oder Skype an. Hierzu ist eine separate Anmeldung über den IFB-Veranstaltungskalender erforderlich.

Details

Datum:
November 17
Zeit:
17:00 - 19:00
Website:
http://ifb.uni-erlangen.de/veranstaltungen-rheinland-pfalz/

Veranstaltungsort

Wirtschaftsförderungsgesellschaft Vulkaneifel mbH
Mainzer Str. 24, 54550 Daun
Online-Workshop "Gründen im Freien Beruf" in Daun - TZK