Ein weitgehend papierlos geführtes Büro bringt einige Vorteile: Rechnungen und Dokumente sind schnell zu finden. Ordner zu lagern ist überflüssig. Wie funktioniert ein papierloses Büro der Praxis und was sind die ersten Schritte dorthin? Zudem profitieren Unternehmer jeden Tag davon, dass alle aktuellen Unterlagen im Unternehmen bleiben und revisionssicher archiviert werden. Wie durchgängige, digitale Prozesse die Zahl der Arbeitsschritte verringern und Abläufe vereinfachen können.
Guido Badjura von der DATEV eG wird in seinem Vortrag u.a. folgende Fragestellungen beleuchten:
- Vorteile des ersetzenden Scannens
- Voraussetzungen
- Beispiele aus der Praxis
- Schritte zum papierlosen Büro
- Einfachere Abläufe in der Buchhaltung
- Zeitliche und wirtschaftliche Freiräume schaffen
Termin
Kostenfreies WEBINAR der IHK Koblenz
am Dienstag, den 28. Februar 2023, 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr.
Organisatorisches
Das Webinar wird per ZOOM durchgeführt. Unser virtueller Meetingraum steht ihnen ab 15:55 Uhr zur Verfügung.
Zur Onlineanmeldung
Den Zugangslink senden wir Ihnen am Vormittag gegen 10:00 Uhr per E-Mail zu.