Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Workshop „Gründen als Freiberufler“ an der Universität Trier

September 29 @ 9:00 - 12:00

Wichtig: Diese Online-Veranstaltung richtet sich an alle Studierende, wissenschaftliche Mitarbeiter und Alumni an der Universität Trier. Ziel dieses Workshops ist es, all die Fragen rund um die selbstständige Tätigkeit zu beantworten, wie etwa: – Bin ich FreiberuflerIn oder muss ich ein Gewerbe anmelden? – Auf welche rechtlichen Aspekte habe ich zu achten? – Welche steuerlichen Aspekte kommen auf mich zu? – Wann liegt eine Gründung im Nebenerwerb vor? Der Vortrag findet in Zusammenarbeit mit dem Gründungsbüro Trier, einer gemeinsamen Einrichtung der Universität Trier und der Hochschule Trier, statt. Der Workshop wird vom rheinland-pfälzischen Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau finanziell gefördert. Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldung erforderlich unter der Homepage des Gründungsbüros Trier.

Details

Datum:
September 29
Zeit:
9:00 - 12:00
Website:
http://ifb.uni-erlangen.de/veranstaltungen-rheinland-pfalz/

Veranstaltungsort

Universität Trier, Campus I
Universitätsring 15, 54296 Trier
Workshop "Gründen als Freiberufler" an der Universität Trier - TZK