Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Workshop „Gründen in einem Freien Beruf“ an der Universität Koblenz-Landau

Mai 18 @ 14:30 - 17:00

Freiberuflichkeit – Eine Chance für Studierende und Uni-Mitarbeiter/innen Nicht selten bietet sich die Möglichkeit, neben dem Studium oder der universitären Tätigkeit Aufträge anzunehmen. Wer eine solche Existenzgründung im Nebenerwerb plant, hat sich im Vorfeld mit einer Vielzahl an Fragen zu beschäftigen. Praxisnah vermitteln wir Ihnen in diesem Workshop das grundlegende Basiswissen für die Existenzgründung. Die Inhalte des Workshops sind: – Wann liegt eine Gründung im Nebenerwerb vor? – Bin ich Freiberufler/in oder muss ich ein Gewerbe anmelden? – Welche rechtlichen Aspekte muss ich bei der Gründung beachten? – Wie erstelle ich eine korrekte Rechnung? – Muss ich Steuern zahlen? Welche steuerlichen Aspekte kommen auf mich zu? All diese Fragen werden in diesem Online-Workshop beantwortet. Der Workshop wird vom rheinland-pfälzischen Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau gefördert. Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Anmeldung ist über die Homepage des Veranstalters, des Gründungsbüros der Universität Koblenz-Landau erforderlich.

Details

Datum:
Mai 18
Zeit:
14:30 - 17:00
Website:
http://ifb.uni-erlangen.de/veranstaltungen-rheinland-pfalz/

Veranstaltungsort

Campus Koblenz
Emil-Schüller-Str. 12, 56068 Koblenz
Workshop "Gründen in einem Freien Beruf" an der Universität Koblenz-Landau - TZK