Gründungswoche 2021

Blogpost vom:

Unternehmergeist lässt sich nicht auf Dauer von der Corona-Pandemie unterdrücken, sondern findet zum Glück seinen Kanal. Daher freut sich die Koblenzer Startup-League vom 15. bis 19. November 2021 täglich voneinander unabhängige, kostenfreie Veranstaltungen rund ums Gründen anbieten zu können. Die einzelnen Themen werden in Form von Webinaren oder  in hybriden Ausführungen aufbereitet und präsentiert.

Wie kann ich LinkedIn sinnvoll für mich und mein Unternehmen nutzen? Was muss ich über Recht und Steuern wissen? Wofür brauche ich ein Team und wie baue ich es auf? Gibt es konkrete Beispiele für erfolgreiches Gründen im Nebenerwerb? Wo finde ich auch weibliche Vorbilder? Wäre Nachfolge vielleicht besser als eine Neugründung? Crowdfunding als Finanzierungsmethode?

Expertenwissen und Erfahrungsberichte sind gefragt. All das braucht man für die Umsetzung einer guten Gründungsidee in ein funktionierendes Geschäftsmodell.

Alle Themen und Termine gibt es hier in einer tabellarischen Übersicht.

Neugierig geworden? Zur Anmeldung geht es hier! 🙂

Zum Hintergrund:

Die Startup-League bringt Gründer, Gründungsinteressierte und lokale Akteure zusammen. Coronabedingt mussten eine Weile entsprechende Veranstaltungen ausfallen, daher freuen sich alle Beteiligten schon sehr auf die Gründungswoche.

Wir wünschen allen viel Spaß und Erfolg!