IHK Lotsenbericht

Blogpost vom:


In regelmäßigen Abständen informiert die IHK Koblenz über Gründungen rund um die Region Koblenz. Dieses Mal sind direkt 2 spannende Gründungen dabei:


Nachhaltiger Inhalt, nachhaltige Verpackung

Mandel-, Soja- oder eben Hafermilch: Die Nachfrage nach pflanzlichen Ersatzprodukten für Milch steigt seit Jahren kontinuierlich. Viele Supermärkte bieten mittlerweile diese veganen Produkte an, was Verbraucher*innen, die einen besonderen Fokus auf Nachhaltigkeit legen, freut. Dass diese pflanzlichen Erzeugnisse meist in Kunststoff-Verpackungen angeboten werden, stört jedoch den einen oder anderen. So auch Johanna und Maria Daubner, Zwillingsschwestern aus Tellig im Hunsrück.

Weitere Informationen zur Gründung von Johanna und Maria Dauber gibt es in dem IHK – Lotsenbericht:

https://www.ihk-koblenz.de/unternehmensservice/unternehmensgruendung/wissenswertes-und-veranstaltungen/wissenswertes/ihk-lotsenbericht-nachhaltiger-inhalt-nachhaltige-verpackung-5158246


„Frau Tagal gehört zu denen, die Wege finden“

Züleyha Tagal aus Unkel bringt Schwung mit. Davon konnte sich Heinz Rethage in den vergangenen Jahren immer wieder überzeugen. Die Betreuungsfachkraft hat in dieser Zeit ihr eigenes Unternehmen, einen Betreuungsdienst, gegründet: 2017 war das, nachdem sie bei der IHK Koblenz ein Basisseminar für Existenzgründer belegt hat. „Das war der erste Kontakt zur IHK“, erinnert sie sich – und gleichzeitig der erste Kontakt zu ihrem IHK-Lotsen Dr. Heinz Rethage, der damals vor Ort war.

Wer mehr über Züleyha Tagal und Ihre Gründung erfahren möchte, findet hier den Link zu dem IHK – Lotsenbericht:

https://www.ihk-koblenz.de/unternehmensservice/unternehmensgruendung/wissenswertes-und-veranstaltungen/wissenswertes/ihk-lotsenbericht-frau-tagal-gehoert-zu-denen-die-wege-finden–5158234