2 › BERATUNG

Viel Know-How für Start-ups

Mehr zur Beratung
Stephanie Henn - Geschäftsführerin Particulate Solutions GmbH

Inkubator/Beratung

Vor der Gründung von Particulate Solutions konnten wir schon am Inkubatorprogramm des TZK und des Gründungsbüros Koblenz teilnehmen. Dabei wurden uns Räumlichkeiten und eine beratende Begleitung im TZK kostenlose zur Verfügung gestellt, um die Gründung voranzutreiben. Der Anschub war für uns sehr wichtig, weil wir sonst den Schritt in die Selbstständigkeit vermutlich nicht gewagt hätten. Im TZK konnten wir erste Vorstellungen zu einem ausgewachsenen Geschäftsmodell ausarbeiten und haben den notwendigen Raum, Ideen zu entfalten und zu wachsen. Mittlerweile nutzen wir mit knapp 30 Mitarbeitern den gesamten Ost-Flügel der dritten Etage.

Unternehmensgründung

Auf dem Weg von der Gründung bis zum erfolgreichen Unternehmen gibt es einige Hürden, die genommen und einige Entscheidungen, die getroffen werden müssen.   Mehr

Nestwärme für Ideenreife

Für Vorgründungsprojekte stehen im TZK Inkubatorräume zur Verfügung – Raum für bis zu 6 Arbeitsplätze. Nach der „Inkubatorphase“ ist ein reibungsloser Umzug in die geförderten TZK Mieträume möglich.   Mehr

Umfassende Beratung in allen Wachstumsphasen

Das TZK steht Gründern und Unternehmen in allen Wachstumsphasen mit einem starken Beraternetzwerk zur Seite und stellt bei Bedarf Kontakte zu möglichen Finanzierungspartnern, Geschäfts- und Kooperationspartnern, Behörden, Kammern, Verbänden und Netzwerken her.   Mehr