Smarte Lösung im Coworking Space – Ein Interview mit Ingo Kistermann

Wer im Homeoffice arbeitet und seit einer Weile nicht mehr im TZK war, wird beim nächsten Besuch staunen. Insbesondere den CoWorkern dürfte sofort der QR-Code an der Eingangstür zum Coworking Space auffallen. Doch was verbirgt sich dahinter? Wir haben mit dem Mann gesprochen, dessen Unternehmen das neue Tool ermöglicht hat: Ingo Kistermann, Gründer und Geschäftsführer …

Lesen…

Fail 2020: Wie man eine Blogparade in den Sand setzt

Die Intention war gut. Wir riefen zur Blogparade #30JahreTZK auf und freuten uns auf den Austausch mit allen Teilnehmenden. Welche Beiträge würden sie beisteuern? Eine digitale Polonaise hätte es werden können. “Wenn wir wegen Corona schon nicht richtig feiern können, so doch wenigstens bloggend”, dachten wir. Zum Glück laufen Blogparaden ohne Catering und Live-Band ab, …

Lesen…

Interview mit dem „guten Geist des TZK“: Sara Zollmann

Sara Zollmann wird von vielen Start-ups als „die Seele“ oder „der gute Geist“ des TZK bezeichnet. Höchste Zeit also, mit der 36-Jährigen zu sprechen, die hier seit November 2017 als Netzwerkerin und Assistentin der Geschäftsführung tätig ist. Sara, was haben Sie beruflich gemacht, bevor Sie im TZK gelandet sind? Ich bin gelernte Bürokauffrau und habe …

Lesen…

Start-ups zeigen sich kreativ in der Corona-Krise

In Krisen wie dieser sind gegenseitige Unterstützung und Zusammenhalt besonders wichtig. Wir als Zuhause zahlreicher Start-ups beobachten seit Beginn der Corona-Krise, wie schnell die jungen Unternehmen neue Ideen entwickelt oder ihre Produkte angepasst haben, um anderen Unternehmen aber auch Gemeinden und Mitbürgern in dieser Zeit zu helfen. ALPHAJUMP hat gemeinsam mit dem Mutterkonzern Linus Wittich …

Lesen…